Software Ingenieur Büro
Heino Wachter
 
Im Wiesengrund 10
56291 Norath
Tel.: 06746 - 802251
hwachter@haisolutions.de
   

Home

Profil

Lebenslauf

Qualifikationen

C und C++:
C und C++ wurden sehr früh eingesetzt, teilweise noch bevor die verfügbaren Compiler alle Sprachelemente unterstützten. Hier wurden unzählige komplexe Systeme entworfen und codiert.
Java:
Erefahrung bei einem 1-jährigen zur Implementation eines SOAP Interfaces und Axis2 und Tomcat. Ohne GUI!
Assembler:
Noch in der Diplomarbeit und als Berufsanfänger wurden alle Programme in Assembler programmiert, aber auch später noch sämtliche Interrupt-Routinen und die meisten DSP-Algorithmen. Daher sind fundierte Kenntnisse über Assembler-Programmierung vorhanden. Aber selbst wenn in einer Hochsprache programmiert wird, sind Assembler und Compiler-Kenntsisse sehr wertvoll, wenn es um schnelle und resourcensparende Programme geht.
HTML, JavaScript, Pearl:
Ehrenamtlich wurde die Seite der Grundschule Gödenroth (welleg.de) insbesondere unter Einbeziehung von Schülern aufgebaut. Eine Teilseite gewann 2000 den bundesweiten mit 15 TDM dotierten "Enterpreis" und die ganze Homepage wurde 2002 für den "Grimme Online Award" nominiert.
Occam:
Sehr fundierte Kenntnisse. Dadurch viele Erfahrungen über Konkurrente Systeme, Message-Passing, Deadlocks usw.gesammelt.
Pascal, Basic, Fortran:
Während des Studiums sehr intensiv, danach nur noch sporadisch.
SQL,VHDL:
Nur rudimentäre Kenntnisse, die aber für kleinere Änderungen ausreichen.
Plattformen
Betriebsysteme
Systemsoftware
Applikation
Sprachen
Entwurf


© 2010 hwachter@haisolutions.de